Manuskript | 267 268 269 (veraltete ID aus Schubert-online) |
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Beteiligte Personen und Körperschaften |
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Enthaltene Werke |
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Standort |
Papierzustand/-farbe |
Papier gelblich braun; hellbraun |
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Format | qu 4°; [f 2-5:] 4° |
Abmessungen | 23,5 x 31,5 (18,3 x 24,6); 31,5 x 23,5 (25,4 x 18,4); Umschlagbl.: 32 x 23,5 (25 x 18,7) |
Papierzustand/-farbe |
Papier gelblich braun |
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Format | 4° |
Abmessungen | 23,4 x 31,5 (18,4 x 24,6) |
Papierzustand/-farbe |
Papier gelblich braun |
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Format | 4° |
Abmessungen | 23,4 x 31,2 (18,4 x 24,6) |
Schreibmittel | Tinte braun, Tinte schwarzbraun, Tinte dunkelbraun |
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Titel |
Kopftitel:[ohne Kopftitel]
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Klassifikation |
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Entstehungszeitraum |
begonnen: 2. Quartal 1813
beendet: 3. Quartal 1813
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Datierung (autograph) | Fine. Den 18. August 1813 |
Datierung (erschlossen) |
April bis August 1813 |
Beschreibung |
Sammelmanuskript 14 Bll. mit einer „Polonaise“ und einem Fugenentwurf; Eintragungen von fremder Hand (s. KB). Auf Bl. 11v steht in der Hand Schuberts: »Fine mit’n Quartett [sic!], / welches gecomponiret hat / Franzo: Schubert / Kaplmaster der kais.[erlich] chinesischen / Hofkapppehle zu Nanking, / der weltberühmten Residenz / von Sr. Chinesischen Mayestät. / Geschrieben zu Wien in / an Datum, das i nit waß, / in an Jahr, das an 3 am / End hat, u. an Anser (1) am / Anfang, u. nachher an Ochter / u. wieder an Anser: Heißet also: 1813.« |
Titel |
Kopftitel:[ohne Kopftitel]
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Klassifikation |
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Entstehungszeitraum |
begonnen: 1. Quartal 1813
beendet: 2. Quartal 1813
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Datierung (autograph) | [undatiert] |
Datierung (erschlossen) |
Frühjahr 1813 |
Beschreibung |
Sammelmanuskript 11 Bll. mit D 72 und einer „Polonaise“. |
A-Wst, MHc-132 [Handschriftendatensatz, vormals unter den IDs 267, 268, 269 aus der Datenbank schubert-online.at], in: Forschungsplattform Schubert-digital, letzte inhaltliche Änderung am 13. September 2024, abgerufen am [heutiges Datum].