D-B, Mus.ms.autogr. Schubert, F. 15

Manuskript 10126 10202 (veraltete ID aus Schubert-online)
Beteiligte Personen und Körperschaften
Enthaltene Werke
  • La pastorella al prato – 2. Bearbeitung (D 528)
  • Sechsunddreißig Walzer (D 365)
Standort
Institution:Musiksammlung der Staatsbibliothek zu Berlin (D-B), Berlin
Signatur:Mus.ms.autogr. Schubert, F. 15
Vorschau Digitalisat

D-B, Mus.ms.autogr. Schubert, F. 15

Papier & Wasserzeichen

Papierzustand/-farbe

Papier bräunlich

Format qu 4°
Abmessungen 30,5 x 23–23,5 (25,8 x 20,1)
Papierzustand/-farbe

Papier bräunlich

Format qu 4°
Abmessungen 30,5 x 23 (25,8 x 20,2)

Eintragungen

Schreibmittel Tinte (schwarz-)braun, Tinte schwarz
Titel
Kopftitel:Ariette.
Klassifikation
  • Reinschrift
  • Klavierpartitur
Entstehungszeitraum
begonnen: 1. Quartal 1817
Datierung (autograph) Jänner 1817
Beschreibung

Eintragungen von fremder Hand, vermutlich von Salieri (s. KB). Stimmenbezeichnungen: „Sopr.“, „Pia-Forte“. Sammelmanuskript mit geschriebenen Incipits von 9 Tänzen (D 365, 1–4, D 366, 16).

Titel
Kopftitel:[ohne Kopftitel]
Klassifikation
  • Autograph
  • Instrumentalstimme(n)
Entstehungszeitraum
begonnen: 1. Quartal 1817
Datierung (autograph) Jänner 1817
Beschreibung

Incipits zu D 365/3, 1, 2, und 4; vier Incipits zu verlorenen Tänzen (D deest); Incipit zu D 366/16. Sammelmanuskript 1 Bl. mit D 528.

Zitation

D-B, Mus.ms.autogr. Schubert, F. 15 [Handschriftendatensatz, vormals unter den IDs 10126, 10202 aus der Datenbank schubert-online.at], in: Forschungsplattform Schubert-digital, letzte inhaltliche Änderung am 13. September 2024, abgerufen am [heutiges Datum].